Ob das was wird? Counter-Strike 1.6 erhält mit CS:Legacy eigenständiges Remake

9 months ago 9

Die Entwickler hinter dem CS PROMOD haben ein ambitioniertes Projekt angekündigt: CS:Legacy, eine vollständig eigenständige Neuauflage des Spieleklassikers Counter-Strike 1.6. Bei CS:Legacy handelt es sich nicht um eine einfache Modifikation, sondern um eine komplette Neuentwicklung. Das Entwicklerteam nutzt zwar die Source Engine SDK von Valve aus dem Jahr 2013 als technische Basis, hat aber vieles grundlegend überarbeitet.

Die Entwickler haben sich zum Ziel gesetzt, das ursprüngliche Spielgefühl von Counter-Strike 1.6 authentisch nachzubilden. Gleichzeitig integrieren sie moderne technische Verbesserungen, ohne dabei den charakteristischen Stil des Originals zu verfremden, heißt es. Der veröffentlichte Trailer zeigt etwas von der Grafikumsetzung, die sich eng am Original orientiert.

Die Beta-Phase wird ausschließlich Unterstützern über die Crowdfunding-Plattform Patreon zugänglich sein. Ob die Early-Access-Version kostenpflichtig sein wird, ist derzeit noch unklar. Sämtliche Spielinhalte und Programmelemente wurden laut der Macher von Grund auf neu entwickelt. Das Team verwendet ausschließlich eigene Assets und einen vollständig eigenständigen Programmcode. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde bisher nicht genannt, die Entwickler bestätigen lediglich den geplanten Release für das laufende Jahr.

Angebot

Apple MacBook Air (13', Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article