
Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Nomad. Der Zubehörhersteller aus dem hochpreisigen Bereich hat seine Stand-One-Serie überarbeitet und bringt mit dem Stand One V4 sowie dem Stand One Max V4 neue Versionen auf den Markt. Der Fokus liegt dabei auf der Unterstützung der Qi2.2-Technologie. Das bedeutet in der Praxis, dass kompatible iPhones nun drahtlos mit bis zu 25 Watt geladen werden können. Das Design bleibt der Linie treu, man setzt auf eine schwere Konstruktion aus Metall und Glas, damit beim Abnehmen des Smartphones nichts verrutscht.

Beide Modelle verfügen über eine erhöhte Ladespule. Das ist notwendig, damit die immer größer werdenden Kameramodule der aktuellen Smartphone-Generationen nicht stören und das Gerät plan aufliegt. Der Neigungswinkel ist fest auf 21 Grad eingestellt, was sich für den StandBy-Modus des iPhones eignet. Der Stand One Max V4 fungiert als 3-in-1-Lösung. Neben dem magnetischen Ladeplatz für das Telefon gibt es eine Fläche für die Apple Watch mit Schnellladefunktion sowie eine 5-Watt-Qi-Ladefläche in der Basis für AirPods. Das Modell wiegt ordentliche 875 Gramm.
Wer auf die Apple Watch am Schreibtisch verzichten kann, greift zum kleineren Stand One V4. Hierbei handelt es sich laut Nomad um eine 2-in-1-Lösung, da auch hier die Basis eine Ladefläche für Kopfhörer bietet. Dieses Modell bringt 575 Gramm auf die Waage. Ein Netzteil liegt beiden Varianten nicht bei, für die volle Leistung wird ein USB-C-Adapter mit mindestens 40 Watt benötigt. Ein zwei Meter langes Kabel ist immerhin im Karton. Farblich stehen Carbide und Silver zur Wahl. Preislich ruft der Hersteller für den Stand One Max V4 149,95 Euro auf, der kleinere Stand One V4 wechselt für 109,95 Euro den Besitzer. Die Verfügbarkeit ist ab sofort über Amazon gegeben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 hours ago
1


