
Die Scan-App OCR Scanner – QuickScan für euer iPhone oder das iPad macht einen Versionssprung. Mit Version 9.0 erhält die App nicht nur einen frischen Anstrich im „Liquid Glass“-Design von iOS 26, sondern packt auch neue Funktionen unter die Haube.
An Bord ist vor allem die Integration der „Apple Foundation Models“ für die automatische Dokumentenerkennung. Die KI erkennt selbstständig wichtige Informationen wie Datum oder Aussteller direkt auf dem Gerät und schlägt passende Dateinamen vor. Das klappt komplett offline, die Daten verlassen das iPhone zu keinem Zeitpunkt.
Bei der Texterkennung (OCR) legt QuickScan ebenfalls nach und unterstützt ab sofort zwölf weitere Sprachen. Neben den skandinavischen Sprachen wie Dänisch, Schwedisch und Norwegisch sind jetzt auch osteuropäische Sprachen wie Polnisch, Tschechisch und Rumänisch mit an Bord. Auch Türkisch, Indonesisch und Malaiisch werden erkannt.
Die komplette Benutzeroberfläche wurde für iOS 26 überarbeitet und wirkt einen Ticken moderner. Die Navigation geht weiterhin leicht von der Hand, alle Funktionen sind schnell erreichbar. QuickScan bleibt seiner Linie treu und verzichtet auch weiterhin auf ein Abo-Modell, wer möchte, kann die Entwicklung durch eine Spende unterstützen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
5


