Neue iPad-Pro- und MacBook-Pro-Modelle mit M5-Chip noch in diesem Jahr

9 months ago 9


Apple plant offenbar für das letzte Quartal 2025 ein Update seiner Pro-Geräte. Wie der Bloomberg-Journalist Mark Gurman in seinem aktuellen Newsletter „Power On“ berichtet, befinden sich neue iPad-Pro-Modelle bereits in einer fortgeschrittenen Testphase. Die Massenproduktion soll in der zweiten Jahreshälfte anlaufen, was auf einen Marktstart im Oktober hindeutet. Dieser Zeitplan würde dem bewährten Rhythmus folgen, in dem auch die iPad-Pro-Generationen von 2018 und 2022 erschienen sind.

Erst im Mai 2024 hatte Apple seine iPad-Pro-Reihe grundlegend überarbeitet und mit OLED-Displays, einem schlankeren Design sowie dem M4-Chip ausgestattet. Auch die Unterstützung des neuen Apple Pencil Pro wurde eingeführt. Das kommende Update fällt laut Bericht dagegen deutlich bescheidener aus. Nach aktuellem Stand beschränken sich die Neuerungen hauptsächlich auf den Einbau des M5-Chips.

Ähnliches gilt für die MacBook-Pro-Serie, die ebenfalls noch in diesem Jahr mit M5-Prozessoren ausgestattet werden soll. Weitere nennenswerte Änderungen sind hier zunächst nicht zu erwarten. Allerdings kursieren bereits Gerüchte über ein großes Redesign der MacBook-Pro-Reihe für das kommende Jahr. Dabei sollen die Notebooks nicht nur deutlich schlanker werden, sondern auch OLED-Displays erhalten.

Angebot

 11' Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...

Angebot

 Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...

Angebot

Apple MacBook Air (13', Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article