Netflix kündigt animierte Stranger-Things-Serie für 2026 an

7 months ago 7

Die fünfte und letzte Staffel von Stranger Things startet im November. Und danach? Auf dem Annecy Animation Festival in Frankreich hat der Streaming-Dienst jetzt erste Details zur kommenden Animationsserie „Stranger Things: Tales From ’85“ enthüllt.

Die neue Serie spielt im Winter 1985 und schließt damit die Lücke zwischen der zweiten und dritten Staffel der Hauptserie. Die Duffer-Brüder, die Schöpfer von Stranger Things, ließen sich dabei von klassischen Samstagmorgen-Cartoons der 80er Jahre wie Beetlejuice und The Real Ghostbusters inspirieren. Ursprünglich war ein traditioneller Cartoon-Look geplant, doch aufgrund der düsteren Handlung entschied man sich laut Bericht für einen realistischeren CG-Animationsstil.

Die bekannten Charaktere wie Mike Wheeler, Will Byers, Eleven und Jim Hopper kehren zurück. Neu dabei ist die Tüftlerin Nikki Baxter, die sich durch ihre kurzen, pinkfarbenen Haare auszeichnet. Die Geschichte verspricht neue Monster und Mysterien. In den gezeigten Ausschnitten waren bereits unheimliche Ranken aus dem Upside-Down zu sehen, gekrönt von einem lebendigen Kürbiskopf.

Die Serie scheint sich besonders an ein jüngeres Publikum zu richten. Ob ältere Fans einschalten werden, dürfte stark davon abhängen, ob die Ereignisse als Canon zur Hauptserie gelten. Netflix sichert sich mit diesem Projekt jedenfalls eine Möglichkeit, das Stranger-Things-Universum auch dann am Leben zu erhalten, wenn die Hauptdarsteller ihren Rollen altersmäßig entwachsen sind.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article