NBA auf Prime Video: Mehr Basketball zur deutschen Primetime

4 months ago 5

Prime Video hat heute seinen NBA-Spielplan für die Saison 2025/26 ordentlich aufgestockt. Insgesamt 20 neue Sonntagsspiele kommen zur deutschen Primetime dazu, das ist mal eine nette Ansage für alle Basketball-Fans hierzulande.

Wenn man die bereits bekannten Übertragungen mit den neuen Spielen zusammenrechnet, können wir uns (bzw. ihr, ich schaue das nicht so) auf 29 Matches zur besten Sendezeit freuen. Den Auftakt macht am 26. Oktober 2025 um 19:00 Uhr das Spiel der San Antonio Spurs gegen die Brooklyn Nets. Da könnt ihr dann auch gleich das französische Ausnahmetalent Victor Wembanyama in seiner zweiten NBA-Saison sehen.

Apropos europäische Stars: Die sind im Spielplan gut vertreten. Wembanyama kann man gleich dreimal mit seinen Spurs sehen, und den „Greek Freak“ Giannis Antetokounmpo gibts viermal mit den Milwaukee Bucks zu sehen.

Ein Highlight wird sicher der Doubleheader am 1. März 2026: Erst spielen die Spurs bei den New York Knicks, danach gehts weiter mit den Minnesota Timberwolves bei den Denver Nuggets. Für deutsche Fans wirds im Januar 2026 interessant: Da kommen die NBA-Spiele nach Berlin und London, mit den Memphis Grizzlies und Orlando Magic (danke aktuell an 50+1, dass es keine Fußball-Bundesliga-Spiele im Ausland gibt).

Neben den 86 Spielen der regulären Saison gibts das Play-In-Turnier, ein Drittel der ersten beiden Playoff-Runden, Conference Finals und die NBA Finals 2026 exklusiv zu sehen. Wer wirklich kein Spiel verpassen will, muss aber den NBA League Pass als Extra-Abo dazubuchen.

Die NBA-Übertragungen starten im Oktober und sind für Prime-Mitglieder ohne Aufpreis verfügbar, genau wie die Champions League-Spiele am Dienstag und die Wimbledon-Berichterstattung.

Die 20 ergänzenden Spiele vervollständigen die NBA Live-Übertragung bei Prime Video für die Saison 2025-26, die Folgendes umfasst:

  • 66 zuvor angekündigte Spiele der Saison
  • Das Emirates Cup Championship Spiel
  • Das NBA-Play-In-Turnier 2026
  • Ein Drittel der Playoff-Spiele der ersten und zweiten Runde
  • Eine Serie von Conference-Finals
  • Exklusive Berichterstattung über die NBA Finals 2026

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article