
Microsoft erweitert sein KI-Angebot um den Bing Video Creator. Dieses Tool ermöglicht es Nutzern, aus einfachen Textbeschreibungen kurze Videos zu generieren – und das komplett kostenlos. Die Technologie dahinter stammt von Sora AI. Wer das Ganze ausprobieren möchte, findet die Funktion bereits in der Bing Mobile-App. Eine Integration in die Desktop-Version und in Copilot Search ist für die Zukunft geplant.
Die Bedienung soll entsprechend einfach sein. In der Bing-App tippt man auf das Menü unten rechts und wählt „Video Creator“. Alternativ kann man auch direkt in die Suchleiste „Create a video of…“ eingeben. Nachdem ihr eine detaillierte Beschreibung des gewünschten Videos eingegeben habt, klickt ihr auf „Create“.
Die erzeugten Videos sind 5 Sekunden lang und werden aktuell im Hochformat (9:16) erstellt. Das Querformat (16:9) soll aber bald folgen. Es lassen sich bis zu drei Videos gleichzeitig in die Warteschlange legen. Einmal fertiggestellt, bleiben diese dann für 90 Tage gespeichert und können heruntergeladen oder geteilt werden.
Jeder Nutzer erhält laut Microsoft zu Beginn 10 schnelle Erstellungen gratis. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder löst ihr 100 Microsoft-Rewards-Punkte für jede schnelle Erstellung ein, oder man nutzt die standardmäßige Geschwindigkeit ohne zusätzliche Kosten. Potenziell schädliche Inhalte werden laut Microsoft blockiert. Außerdem erhalte jedes erstellte Video eine digitale Signatur nach dem C2PA-Standard, damit immer erkennbar ist, dass es sich um KI-generierte Inhalte handelt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


