
Microsoft plant für Oktober 2025 die automatische Installation der „Microsoft 365 Copilot“-App auf Windows-Geräten, zumindest außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, sonst würde es vermutlich wieder auf den Sack geben. Die KI-gestützte Anwendung wird sich dann ganz von selbst auf Rechnern installieren, auf denen bereits Microsoft-365-Desktop-Apps laufen.
Microsoft will mit diesem Schritt den Zugriff auf die KI-Funktionen von Copilot vereinfachen, man will wohl den Fuß in der Tür haben. Das Tool erscheint nach der Installation direkt im Startmenü und ist standardmäßig aktiviert. Systemadministratoren haben aber die Möglichkeit, die Installation über das „Microsoft 365 Apps Admin Center“ zu blockieren. Auf Geräten, auf denen Copilot bereits installiert ist, ändert sich nichts.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
5


