
Apple hat vor Kurzem macOS 26 Tahoe ausgerollt. Damit bringt man etliche größere, aber auch kleinere Funktionen auf den iMac oder das MacBook. Zu den kleineren, aber auch nützlichen Features gehört eine neue Option in den Netzwerkeinstellungen.
Sollte mal kein WLAN vorhanden sein, greift man üblicherweise auf einen persönlichen Hotspot eines iPhones / iPads zurück. Bisher musste man diesen immer manuell in den WLAN-Einstellungen auswählen, damit man verbunden wurde. Auf Wunsch kann man jetzt das automatische Verbinden aktivieren. Dazu besucht ihr die Systemeinstellungen > Netzwerk und tippt auf WLAN. Unten sollte dann diese Funktion zu finden sein.

Das Ganze klappt auch mit Family Sharing. So kann der Mac sich automatisch auch an Hotspots von Familienmitgliedern hängen (oder umgekehrt).
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
6

