
Das war’s dann endgültig: LG schaltet am 30. Juni 2025 die Update-Server für alle seine Android-Smartphones ab. Nach dem Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft vor vier Jahren hatte LG noch versprochen, einige Geräte mit Android 12 und Sicherheitsupdates zu versorgen – diese Frist ist nun abgelaufen.
Ab dem Stichtag gibt es keine OTA-Updates mehr, auch nicht über die LG-Bridge-Software am PC. Wer also noch ein LG-Smartphone nutzt oder eines in der Schublade liegen hat, sollte jetzt das letzte verfügbare Update installieren. Danach sind keine Aktualisierungen oder App-Downloads mehr möglich.
LG bedankt sich in einer offiziellen Mitteilung bei allen Kunden und macht damit endgültig einen Haken hinter das Smartphone-Kapitel. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass LG damals ein Pionier in dem Geschäft war. Das Optimus 2X war das erste Gerät mit Dual-Core-Prozessor und Smartphones wie das G3 waren richtig gute Geräte. Ist aber eben auch schon 12 Jahre her.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

8 months ago
8

