LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab

8 months ago 8

Das war’s dann endgültig: LG schaltet am 30. Juni 2025 die Update-Server für alle seine Android-Smartphones ab. Nach dem Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft vor vier Jahren hatte LG noch versprochen, einige Geräte mit Android 12 und Sicherheitsupdates zu versorgen – diese Frist ist nun abgelaufen.

Ab dem Stichtag gibt es keine OTA-Updates mehr, auch nicht über die LG-Bridge-Software am PC. Wer also noch ein LG-Smartphone nutzt oder eines in der Schublade liegen hat, sollte jetzt das letzte verfügbare Update installieren. Danach sind keine Aktualisierungen oder App-Downloads mehr möglich.

LG bedankt sich in einer offiziellen Mitteilung bei allen Kunden und macht damit endgültig einen Haken hinter das Smartphone-Kapitel. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass LG damals ein Pionier in dem Geschäft war. Das Optimus 2X war das erste Gerät mit Dual-Core-Prozessor und Smartphones wie das G3 waren richtig gute Geräte. Ist aber eben auch schon 12 Jahre her.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article