
LG hat auf der CES 2026 gemeinsam mit Razer einen neuen Gaming-Controller vorgestellt: den Razer Wolverine V3 Bluetooth für LG Smart TVs. Gleichzeitig startet LG ein neues Zertifizierungsprogramm mit dem Namen „Designed for LG Gaming Portal“. Beides zielt auf besseres Cloud- und TV-Gaming ab – hilft nur nix, wenn die heimische Latenz müllig ist, nech.
Der neue Controller soll laut LG und Razer der weltweit schnellste Bluetooth-Gaming-Controller sein, mit einer Reaktionszeit von unter drei Millisekunden. Möglich wird das durch sogenanntes Ultra-Low-Latency-Bluetooth. Gespielt wird kabellos direkt auf LG Smart TVs mit webOS, ohne zusätzliche Hardware.
Besonders: Der Wolverine V3 ist der erste Controller, der im neuen Programm „Designed for LG Gaming Portal“ zertifiziert ist. LG möchte damit sicherstellen, dass Zubehör wie Controller optimal mit dem eigenen Gaming Portal zusammenarbeitet, Stichworte sind geringere Latenz, bessere Konnektivität und eine saubere Integration ins TV-System.
Neben der niedrigen Latenz bringt der Controller auch integrierte TV-Steuerung sowie Features mit, die sich eher an ambitionierte Spieler richten. LG sieht das Ganze klar als nächsten Schritt, um Gaming auf dem Fernseher weiter aufzuwerten, vorwiegend im Zusammenspiel mit Cloud-Gaming-Diensten.
Ein Zitat von LG gibt es natürlich auch: Chris Jo, Leiter des webOS Platform Business Centers, betont, dass der Controller die nötige Präzision für schnelle Spiele liefern soll. Marketing-Sprech, aber das Ziel ist klar. Preise? Fehlen noch.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 day ago
3


