
LG bringt zur CES 2026 mit dem neuen Gallery TV einen Fernseher für Design- und Kunstfans und steigt damit selbst in die Kategorie der Art-TVs ein. Das schlanke Display ist speziell für die stilvolle Wohnraumgestaltung gedacht und verwandelt sich dank „Gallery Mode“ in eine digitale Leinwand. Das kennt man von den Samsung Frame TVs. Das Gerät kommt mit laut LG museumstauglicher Farbdarstellung, entspiegeltem Screen und automatischer Anpassung an das Umgebungslicht.
Zur Auswahl stehen 55- und 65-Zoll-Modelle mit wechselbaren Rahmen. Über die Plattform LG Gallery+ stehen mehr als 4.500 Kunstwerke, Fotos, Animationen und (Wer hat es sich denken können?) KI-generierte Bilder zur Verfügung, die sich individuell kombinieren lassen. Auch Musik lässt sich passend zur Stimmung abspielen. Technisch setzt LG auf MiniLED, 4K und den Alpha 7 AI-Prozessor für gute Bild- und Soundqualität.
Wer will, kann den Gallery TV im Januar auf der CES in Las Vegas live erleben. Einen Preis nennt LG bisher nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 week ago
5


