
Amazon rollt aktuell ein neues Software-Update für die Kindle E-Reader aus. Die Version 5.18.5 kommt mit einigen Neuerungen daher, die den Lesekomfort verbessern sollen. Mit an Bord ist die internationale Freigabe des Kindle Assistive Readers, der bisher nur eingeschränkt verfügbar war. Die Lesehilfe unterstützt Bücher in Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch. Der Assistive Reader verwandelt geschriebenen Text in natürlich klingende Sprache. Da die Kindle-Geräte keine integrierten Lautsprecher haben, erfolgt die Audioausgabe über Bluetooth-Kopfhörer oder -Ohrhörer.
Das Update bringt außerdem neue Einstellungsmöglichkeiten für den Zeilenabstand und Anpassungen bei den Schriftarten mit. Die neue Software-Version ist für alle Kindle-Modelle der 11. und 12. Generation verfügbar. Auch Besitzer eines Kindle Scribe oder des ersten Kindle Colorsoft können das Update installieren.
Changelog:
Bildschirmausrichtung fixieren: Behalte das Hoch- oder Querformat des Bildschirms bei, wenn du deinen Kindle bewegst.
Größerer Text der Benutzeroberfläche: Du kannst jetzt die Schriftgröße für die Benutzeroberfläche deines Kindle ändern, um das Lesen zu erleichtern. Gehe in den Einstellungen zum Menü „Bildschirm und Helligkeit“, um es auszuprobieren.
Neue Optionen für den Textabstand: Du kannst jetzt zusätzlich zu den Zeilen den Abstand zwischen Absätzen, Wörtern und Zeichen über die Registerkarte „Schriftart“ in den Leseeinstellungen („Aa“) anpassen.
Lesehilfe: Mit der Lesehilfe kannst du deine Bücher mit Text-to-Speech anhören und mit synchronisierten Unterstreichungen in Echtzeit mitlesen. Die Lesehilfe unterstützt Bücher in Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch.
Leistungsverbesserungen, Fehlerkorrekturen und weitere allgemeine Verbesserungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
5

