
Die Telekom erweitert ihr Portfolio an KI-Geräten mit dem KI-Phone Pro, das ab Mitte Oktober in den Handel kommt. Das Android-Gerät, das technisch gesehen als T Phone 3 Pro vermarktet wird, bringt einige KI-Features mit. Der verbaute Perplexity-Assistent soll dabei Alltagshelfer fungieren. Er beantwortet Fragen, hilft bei der Rezeptsuche oder unterhält die Kleinen mit Gute-Nacht-Geschichten. Die Bedienung erfolgt wahlweise per Sprache oder Text über den Magenta-Button, auch direkt vom Sperrbildschirm aus. Ein 18-monatiges Perplexity-Pro-Abo ist gleich mit dabei.
Technisch? Ein 6,8 Zoll Display (17,3 cm) mit 120 Hertz Bildwiederholrate soll für flüssige Darstellung sorgen. Die Triple-Kamera kommt mit Bildstabilisierung und KI-gestützter Optimierung von Picsart. Apropos Picsart: Eine 12-monatige Pro-Lizenz mit monatlich 500 Credits für Bildbearbeitung liegt dem Gerät bei.
Der Verkauf startet am 14. Oktober in Deutschland und fast zeitgleich in neun weiteren europäischen Ländern. Wer einen Telekom-Tarif dazu bucht, kann das Gerät bereits ab 1 Euro erhalten. Für Bestandskunden ohne Kaufabsicht bietet die Telekom übrigens in der MeinMagenta-App kostenfreien Zugriff auf ausgewählte KI-Funktionen wie die Perplexity Antwortmaschine oder Picsarts KI-Bildbearbeitung. Weitere KI-Tools sollen nach und nach folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
4


