
JBL nutzt die Zeit in Las Vegas, um das Portfolio im Bereich Open-Ear-Audio zu erweitern. Die neu vorgestellten JBL Soundgear CLIPS setzen auf ein Design, das nicht in den Gehörgang eingeführt, sondern per Clip am Ohr befestigt wird. Das erinnert optisch ein wenig an Modeschmuck, zumal der Hersteller auf ein teilweise transparentes Gehäuse in den Farben Kupfer, Blau, Lila und Weiß setzt. Durch die offene Bauweise bekommt der Träger weiterhin mit, was in der Umgebung passiert, da der Gehörgang nicht blockiert wird.
Technisch kommt die sogenannte OpenSound-Technologie zum Einsatz, die den Schall per Luftleitung ins Ohr bringt. Ein spezieller Algorithmus soll dabei für kräftigen Bass sorgen, während die Bauform verhindern soll, dass Sitznachbarn die Musik mithören. Für Telefonate verbaut JBL vier Mikrofone, die Hintergrundgeräusche herausfiltern sollen. Die Steuerung erfolgt über Touch-Gesten am Hörer oder über die bekannte App des Herstellers.
Die Akkulaufzeit gibt JBL mit bis zu 8 Stunden für die Hörer an, das Ladecase liefert weitere 24 Stunden, womit man rechnerisch auf 32 Stunden kommt. Eine Schnellladefunktion sorgt nach zehn Minuten im Case wieder für drei Stunden Spielzeit. Gegen Staub und Spritzwasser sind die CLIPS nach IP54 geschützt. Der Marktstart ist für März 2026 angepeilt. In den USA werden 149,95 Dollar fällig. Gar nicht mal so wenig.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 day ago
2


