iPhone Mirroring bleibt in der EU auch unter macOS Tahoe gesperrt

6 months ago 7

Apple hält seine iPhone-Mirroring-Funktion weiterhin aus der EU zurück. Wie das Unternehmen gegenüber französischen Medien bestätigt hat, wird das Feature auch mit macOS Tahoe in Europa nicht verfügbar sein. Grund sind laut Apple „anhaltende regulatorische Unsicherheiten“. Details nennt der Konzern nicht.

Hintergrund dürfte die Sorge sein, dass die EU Apple zwingen könnte, iPhone Mirroring auch für Windows oder sogar Android-Mirroring für den Mac zu öffnen. Zudem könnte die Funktion dazu führen, dass macOS als „Gatekeeper“-Plattform eingestuft wird. Daraus folgen strengere Auflagen nach dem Digital Markets Act.

iPhone Mirroring erlaubt es, das iPhone kabellos auf dem Mac zu steuern, Apps zu nutzen und Benachrichtigungen zu empfangen. Wir müssen uns also noch weiter gedulden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article