
Mit dem neuesten Update des Google Übersetzers können iPhone- und iPad-Nutzer die App ab sofort als Standard-Übersetzungs-App auf iOS festlegen und damit Apples eigene Übersetzer-App ersetzen. Voraussetzung hierfür ist iOS 18.4 oder iPadOS 18.4.
Nach der Installation der aktuellen Google Übersetzer-App lässt sich der Standard ganz einfach in den Einstellungen ändern: Unter „Apps“ > „Standard-Apps“ > „Übersetzung“ kann Google Übersetzer ausgewählt werden. Damit werden Anfragen künftig direkt an Google weitergeleitet.
Google ist damit nach DeepL der zweite Anbieter, der das neue Feature unterstützt. Neben Übersetzungs-Apps lassen sich unter iOS inzwischen auch Standard-Apps für E-Mail, Nachrichten, Anrufe, Anruffilterung, Browser, kontaktlose Transaktionen, Tastaturen und Passwörter festlegen – und in der EU auch für Navigation.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
9


