
Apple hat gestern damit begonnen, die erste Entwickler-Beta von iOS 26.3 in den Test zu schicken. Das Release scheint im Gegensatz zu seinen Vorgängern eher kleiner im Sinne des Feature-Umfangs zu sein. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die man erwähnen sollte.
Fangen wir bei dem Transfer eurer iPhone-Daten hin zu einem Android-Telefon an. Da gibt es in den Einstellungen eine neue Option, die den Übergang erleichtern soll. Ihr platziert das iPhone direkt neben dem zukünftigen Androiden und beginnt den Prozess. Dann ist noch ein QR-Code zu scannen und schon werden die wichtigsten Daten (nicht alles wie bspw. Health) übertragen. Keine separate App mehr möglich. Google hat ein ähnliches Feature implementiert, um den Übergang zum iPhone einfacher zu machen.

Neu ist auch eine Option in den Benachrichtigungseinstellungen, die euch Benachrichtigungen auf ein Drittanbieter-Wearable weiterleiten lässt. Solltet ihr also eine Smartwatch besitzen, die nicht von Apple ist, sorgt dieses Feature später für eine bessere Integration. Benachrichtigungen können immer nur auf ein Zubehörteil weitergeleitet werden. Das heißt, wer eine Apple Watch und ein anderes Gerät trägt, muss sich entscheiden.

Es gibt auch eine neue Sektion in den Einstellungen für die Hintergrundbilder, die die Wetter-Wallpaper enthält. Bisher war Wetter und Astronomie in einer Sektion, das wurde nun geteilt.

Sind euch noch weitere Dinge aufgefallen? Lasst gern einen Kommentar da.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 weeks ago
3


