
MacRumors will von einer zuverlässigen Quelle auf der Plattform X erfahren haben, dass iOS 19 nicht mehr auf den iPhone-Modellen XR, XS und XS Max verfügbar sein wird. Diese Geräte sind mit dem A12 Bionic Chip ausgestattet, der mit dem diesjährigen Haupt-Release nicht mehr unterstützt wird. Alle anderen iPhones, die iOS 18 nutzen, sollen iOS 19 erhalten. Dazu gehören Modelle ab dem iPhone 11 bis hin zum iPhone 16 Pro Max sowie das iPhone SE der zweiten Generation oder neuer.
Während iOS 19 auf diesen Geräten läuft, könnten fortgeschrittene Funktionen auf neuere Modelle mit schnelleren Prozessoren beschränkt sein. So ist beispielsweise die Apple Intelligence in iOS 18.4 nur auf dem iPhone 15 Pro und den iPhone-16-Modellen verfügbar.
Für iPadOS 19 wird erwartet, dass die Unterstützung für das iPad der siebten Generation mit A10 Fusion Chip entfällt, während iPads mit A12 Bionic, wie das iPad mini 5, kompatibel bleiben. Apple plant, iOS 19 und iPadOS 19 auf der Worldwide Developers Conference am 9. Juni vorzustellen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

9 months ago
9


