iOS 19: Leak soll Benutzeroberfläche und Icons zeigen

9 months ago 8

Front Page Tech hat ein neues Video veröffentlicht, das Einblicke in die Design-Änderungen von iOS 19 geben soll. Die gezeigten Renderings basieren angeblich auf echtem Material von Quellen innerhalb Apple.

Das Update soll ein glasähnlicheres, von visionOS inspiriertes Design mit mehr Transparenz für UI-Elemente bringen. Jon Prosser behauptet, iOS 19 werde rundere App-Icons einführen – möglicherweise ähnlich den kreisförmigen Icons aus visionOS. Diese seien in internen Builds versteckt und würden erst nach langem Drücken auf ein Standard-Icon mit einer Animation sichtbar.

Weitere Neuerungen umfassen eine pillenförmige Tab-Leiste am unteren Bildschirmrand in vielen Apps wie App Store, Apple Music und Messages. Auf der Suche-Registerkarte erscheint eine längliche Suchleiste mit einem kreisförmigen Button zum Zurückkehren. Auch Haptic-Touch-Menüs, Lautstärke- und Helligkeitsregler sowie Berechtigungsabfragen sollen stärker abgerundete Ecken erhalten.

Bei Prosser sollte man jedoch ein wenig aufpassen. Seine Trefferrate ist vor allem in der jüngeren Vergangenheit nicht besonders hoch. Seht es eher als Designstudie. Dennoch scheint es klar, dass Apple sich etwas hinsichtlich des Designs einfallen lässt. Was genau, werden wir spätestens in knapp zwei Monaten zur WWDC sehen.

Angebot

Epson EcoTank ET-2870 A4-Multifunktions-Wi-Fi-Tintentankdrucker, mit einem im Lieferumfang enthaltenen Vorrat an...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article