
Nach Jahren des Wartens scheint es endlich bald so weit zu sein. Meta arbeitet laut Bloomberg-Jouranlist Mark Gurman mit Hochdruck an einer nativen Instagram-App für das iPad. Nachdem vor ein paar Tagen schon WhatsApp als iPad-App erschienen ist, wird nun auch Instagram für das Apple-Tablet vorbereitet und der Release könnte demnach noch 2025 erfolgen.
Bislang mussten iPad-Nutzer mit der vergrößerten iPhone-Version vorliebnehmen. Warum das so lange gedauert hat? Neben technischen Hürden wie der Auflösung spielten wohl auch persönliche Querelen zwischen Meta und Apple eine Rolle.
Doch mit dem wachsenden iPad-Markt, neuen Instagram-Features wie hochauflösenden Fotos und Videos und nicht zuletzt dem Druck durch TikTok, das längst eine iPad-App bietet, ist die Zeit für eine native Lösung wohl bald da.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7

