
Der AI Pin von Humane soll KI in den Alltag integrieren
Das ambitionierte Projekt Ai Pin von Humane ist gescheitert. Wie Bloomberg berichtet, übernimmt HP Teile des Unternehmens für 116 Millionen Dollar – allerdings nicht das Produkt selbst. Der Ai Pin wird in einer Woche seine Funktionalität einstellen.
Der von ehemaligen Apple-Ingenieuren entwickelte Ai Pin sollte eine Alternative zum Smartphone sein, konnte diesem Anspruch aber nie gerecht werden. Das iPhone-große Gerät ohne Display setzte auf einen Projektor mit Gestensteuerung und bot hauptsächlich frühe ChatGPT-Funktionen. Selbst die Nachrichtenverwaltung war auf eine spezielle AI-Pin-Telefonnummer beschränkt. Der Versuch, das Gerät ohne Smartphone-App zu betreiben, erwies sich als unpraktisch.
Offensichtlich war das Ganze nicht zu Ende gedacht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

10 months ago
10


