Huawei FreeArc: Open-Ear-Kopfhörer kommen für 119 Euro nach Deutschland

10 months ago 9

Huawei hat mit den FreeArc neue Open-Ear-Kopfhörer vorgestellt, die somit beispielsweise direkt mit den OpenFit von Shokz konkurrieren. Huaweis Pendant ist nach IP57 geschützt vor Staub und Wasser. Als Zielgruppe visiert man natürlich primär Outdoor-Sportler an, die z. B. gerne joggen oder mit dem Rad fahren und dabei ihre Umgebung voll wahrnehmen wollen.

Die breite Veröffentlichung der Huawei FreeArc steht am 4. März 2025 an. In Deutschland sollen die Open-Ear-Kopfhörer 119 Euro kosten. Auch hier kommt Luftschall, also kein Knochenschall, zum Einsatz. Die beiden Earbuds sitzen aber eben auf und nicht im Ohr, sodass der Gehörgang frei bleibt. Ihr könnt also eben alles um euch herum weiterhin uneingeschränkt wahrnehmen.

Huawei verspricht freilich guten Klang und einwandfreie Telefonate sowie eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden. Rechnet ihr das Ladecase ein, dann dauert es bis zu 28 Stunden, bis ihr wieder Netzstrom benötigt. Die Huawei FreeArc setzen auf einen großen Treiber mit 17 x 12 mm. Für Telefonate kommen dabei Dual-Mikrofone zum Einsatz und auch eine Geräuschunterdrückung.

Mal sehen, wann die Vorbestellungen in Deutschland anlaufen. Noch sind die Kopfhörer hierzulande nicht gelistet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article