homefarm 2.0: Smarter Indoor-Garten der zweiten Generation vorgestellt

9 months ago 9

Bei urbanhive handelt es sich um ein Food Tech Start-up aus Münster. Die haben sich das Thema Indoor Farming fürs Zuhause auf die Fahne geschrieben. Mit der homefarm 2.0 haben sie jetzt die zweite Generation ihres smarten Indoor Gartens vorgestellt.

Mit der homefarm lassen sich wohl diverse Pflanzen von Kräutern (z. B. Basilikum, Koriander oder Estragon) bis hin zu Gemüse, Blumen oder auch Pilze und Salate anbauen. Die Bewässerung funktioniert automatisch. Die homefarm verfügt über einen 1,5 Liter Wassertank, der die Pflanzen für 3-4 Wochen mit Wasser versorgt.

Die homefarm misst 64 x 55 x 22,5 Zentimeter und fasst so bis zu 15 Pflanzen gleichzeitig. Neben diversen Sensoren und der automatischen Bewässerung gibt es in der zweiten Generation eine 2-Zonen-LED-Technologie, um die Pflanzen mit Licht zu versorgen. Eine Boost-Zone mit starken LEDs ist für lichtintensive Pflanzen wie Tomaten oder Chillis vorhanden. Die LEDs sind austauschbar sowie individuell anpassbar. Die Ansteuerung erfolgt über eine App. Diese ist für iOS und Android verfügbar. Die Homefarm selbst ist per WLAN angebunden.

Diverse Details hat man überarbeitet. So ist jetzt eine integrierte Wasserwage zur Ausrichtung verbaut und zur einfachen Reinigung lassen sich auch per Spülmaschine reinigen. Auch die weitere Handhabung sei vereinfacht und das Design überarbeitet.

Die homefarm 2.0 lässt sich jetzt für 340 Euro vorbestellen. Die Auslieferung erfolgt erst im Juni. Es gibt eine Geld-zurück-Garantie, sodass man die homefarm zu Hause testen kann und sie im Falle des Nichtgefallens zurückgeben kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article