HBO Max: Start in Deutschland

1 hour ago 1

Lange wurde damals spekuliert, viel wurde gemunkelt und heute ist es tatsächlich so weit: HBO Max ist in Deutschland an den Start gegangen. Wer nun aber gehofft hat, direkt mit einem fetten Rabatt durch ein Jahresabo einsteigen zu können, wird erst einmal enttäuscht.

Dass HBO Max kommt, ist für viele Serien-Fans natürlich ein Brett. Immerhin sprechen wir hier vom Zuhause von Kalibern wie House of the Dragon, The Last of Us, Succession oder den Klassikern wie The Sopranos. Bisher musste man hierzulande meist den Umweg über Sky bzw. WOW gehen, doch nun will Warner Bros. Discovery den Markt selbst aufmischen.

Was uns direkt ins Auge gesprungen ist: Wer sich heute registrieren will, findet lediglich die Optionen für monatliche Zahlungen. Das ist ungewöhnlich für den Streaming-Markt, wo man normalerweise mit zehn bis zwölf Monaten Vorauszahlung ordentlich sparen kann. Warum Warner diesen Weg geht? Eventuell möchte man erst einmal die Fluktuation prüfen oder die Kunden nicht direkt zu lange binden, während man das Portfolio in Deutschland noch sortiert.

Die Preise gestalten sich wie folgt: Es gibt ein Basis-Abo mit Werbung für den schmalen Taler (5,99 Euro), allerdings mit Unterbrechungen. Dann das Standard-Abo mit Full-HD, zwei Streams gleichzeitig und Download-Option (11,99 Euro). Und zu guter Letzt das Premium-Abo, wo es dann 4K UHD, Dolby Atmos und mehr gleichzeitige Streams gibt (16,99 Euro). Wer darüber hinaus Sportinhalte wie die Tour de France oder Tennis-Turniere via Eurosport sehen möchte, kann ein separates Sport-Paket buchen. Dieses kostet in Deutschland und Österreich 3,00 Euro pro Monat zusätzlich. Ebenso zu beachten: Die Starter-Preise gelten nur ein Jahr:

  • Basis-Abo mit Werbung: Auf zwei Geräten gleichzeitig streamen in Full HD.
    Ab Januar 2026 zum Preis von 5,99 Euro/Monat bis Dezember 2026, ab 1. Januar 2027 für 6,99 Euro/Monat.
  • Standard: Auf zwei Geräten gleichzeitig streamen in Full HD, inklusive 30 Downloads.
    Ab Januar 2026 zum Preis von 11,99 Euro/Monat bis Dezember 2026, ab 1. Januar 2027 für 12,99 Euro/Monat.
  • Premium: Auf vier Geräten gleichzeitig streamen in 4K Ultra HD mit Dolby Atmos und bis zu 100 Downloads.
    Ab Januar 2026 zum Preis von 16,99 Euro/Monat bis Dezember 2026, ab 1. Januar 2027 für 17,99 Euro/Monat.

Die App ist auf den gängigen Plattformen verfügbar: Apple TV, Android TV, Fire TV und natürlich via Webbrowser. Inhaltlich ist das Ganze natürlich eine Wucht, wenn man auf die HBO-Originals steht.

Es ist spannend, aber für den „Zahler“ schlecht, zu sehen, wie sich der Markt weiter fragmentiert. Mit HBO Max tritt nun ein weiterer Schwergewicht-Player in den Ring. Das fehlende Jahresabo ist zum Start vielleicht ein kleiner Dämpfer, dürfte aber viele Hardcore-Fans nicht davon abhalten, zumindest mal einen Monat reinzuschnuppern, um die neuesten Folgen ihrer Lieblingsserien in bestmöglicher Qualität zu sehen. Nicht vergessen sollte man, dass auch Bundles zu haben sind, unter anderem vom waipu oder auch RTL+.

Angebot

 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...

Angebot

 Leistungsstarke kabellose Tastatur und Maus mit Handablage,Customizable Illumination,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article