Google Pixel 10a: Offizielle Render aufgetaucht

1 hour ago 1

Frühere Spekulationen deuteten noch auf einen Start vor dem Jahreswechsel hin, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Nun liegt ein erstes Bild vor, das wohl das offizielle Design des Google Pixel 10a zeigt. Bislang gab es lediglich CAD-Render. Zu sehen ist das Smartphone in der schwarzen Ausführung, die Google vermutlich wieder Obsidian taufen wird. Optisch orientiert man sich stark am Vorgänger aus dem letzten Jahr. Wer das Pixel 9a kennt, wird hier kaum Unterschiede feststellen, denn die flache Rückseite und die doch recht präsenten Ränder um den Bildschirm bleiben erhalten. Das überrascht wenig, da Google dieses Designschema wohl über drei Generationen beibehalten möchte, womit auch beim Nachfolger keine großen Sprünge zu erwarten sind. Hinten sitzen weiterhin zwei Kameras, vorn gibt es das gewohnte Loch im Display.

Auch unter der Haube gibt es viel Bekanntes. Der Bildschirm misst erneut 6,3 Zoll (ca. 16 cm), wobei es sich technisch um ein 120-Hz-Panel handelt, das auf 60 Hz herunterregeln kann, aber kein echtes LTPO bietet. Dazu gesellen sich 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicherplatz, eine Variante mit 256 GB gilt als wahrscheinlich. Der Akku fällt mit 5.100 mAh ordentlich aus, setzt aber wohl noch nicht auf die Silizium-Kohlenstoff-Technologie und wird voraussichtlich mit maximal 23 Watt geladen. Beim Prozessor deutet alles auf eine aufgebohrte Version des Tensor G4 hin, man verbaut hier also nicht exakt den gleichen Chip wie in der regulären Pixel-10-Reihe. Mit einer Vorstellung ist im Frühjahr zu rechnen, vermutlich peilt Google den Zeitraum März oder April an.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article