Google Pixel 10 (Pro): So soll das Smartphone aussehen

10 months ago 9

Online sind erste Bilder des Google Pixel 10 und des Pixel 10 Pro durchgesickert. Es handelt sich dabei um CAD-Render, also keine tatsächlichen Fotos der Smartphones. Das Pixel 10 soll dabei weiterhin ein Display mit 6,3 Zoll Diagonale verwenden und auf eine Triple-Hauptkamera setzen. Die Maße des Smartphones sind nahezu identisch zum Vorgängermodell – die Ränder um den Screen sind demnach nicht kleiner geworden.

Demnach messe das Google Pixel 10 152,8 x 72 x 8,6 mm. Weiterhin sitzt rechts der Powerbutton über den Lautstärketasten, was genau gegenläufig zu Konkurrenzmodellen wie etwa von Xiaomi läuft. Der Codename des Pixel 10 soll intern „Frankel“ lauten. Erscheinen wird das Smartphone wohl im August 2025 – direkt mit Android 16, berichtet Android Headlines.

Auch zum Google Pixel 10 Pro kursieren Bilder, siehe oben. Abermals stammen diese von Android Headlines. Auch hier handelt es sich um CAD-Render. Das Pixel 10 Pro soll 6,3 Zoll Diagonale aufweisen und 152,8 x 72 x 8,6 mm messen. Ein Triple-Kamera-System ist auch hier an der Rückseite an Bord. Eine der Kameras soll eine Periskop-Telephoto-Cam darstellen.

Als SoC der beiden kommenden Google Pixel 10 bzw. 10 Pro soll der neue Tensor G5 dienen, der bei TSMC entstehen dürfte. Vorherige Tensor-SoCs ließ man durch Samsung Foundry fertigen, was eher auf Kritik gestoßen ist. Dank der Kooperation mit TSMC sollen die neuen Chips in einem höherwertigen Verfahren entstehen. Auch bisherige Probleme mit hoher Abwärme und Überhitzung sollen so der Vergangenheit angehören.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article