
Wer sein Android-Smartphone oder gekoppelte Tracker sucht, landet in der Regel bei Googles App „Mein Gerät finden“. Die dortige Kartenansicht ist bisher eher zweckmäßig und beschränkt sich auf die simple Standard-Straßenkarte auf Vektorbasis. Das reicht oft, aber vielleicht nicht immer. Gerade wenn das Gerät im hohen Gras, im Wald oder abseits befestigter Wege liegt, wünscht man sich manchmal mehr Details zur Umgebung. Google scheint hier laut Bericht nachzubessern und arbeitet unter der Haube an einer Erweiterung der Karten-Optionen.
In einer aktuellen Version der Anwendung lassen sich Hinweise finden, dass die App künftig die bekannten Ebenen aus Google Maps unterstützen wird. Nutzer können dann voraussichtlich zwischen der Standardansicht, Satellitenbildern und einer Geländekarte wechseln. Auch die Anzeige der aktuellen Verkehrslage soll Einzug halten. Bedient wird das Ganze dann wohl über den bekannten Layer-Button, der die verschiedenen Ansichten zur Auswahl stellt. Wann genau die Funktion für alle freigegeben wird, steht noch aus, die technischen Vorbereitungen laufen aber bereits.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 weeks ago
5


