
Am Titel ist es schon zu erkennen und überraschend kommt es auch nicht: Aber US-Nutzer mit englischsprachigem System erhalten von Google ab sofort eine Aktualisierung für ihren Chrome-Browser, wodurch Gemini als fester Bestandteil des Browsers jederzeit über eine dedizierte Schlatfläche oben links im Fenster aufgerufen werden kann.
Der Browser versteht den Kontext der geöffneten Webseiten und hilft aktiv bei der Informationssuche. Gemini unterstützt beim Recherchieren, findet wichtige Stellen in YouTube-Videos und hilft beim Wiederfinden bereits besuchter Webseiten. Die erste Version von Gemini startet für Mac- und Windows-Nutzer. Android- und iOS-Versionen folgen. Gemini versteht sogar den Zusammenhang zwischen mehreren Tabs und arbeitet mit Google Docs sowie dem Kalender zusammen. Künftig soll die KI sogar mehrstufige Aufgaben wie Lebensmittelbestellungen übernehmen können. Schauen wir mal, ab wann dann auch Nutzer hierzulande auf solche Funktionen zugreifen dürfen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
5

