
Google Fotos erlaubt das Durchsuchen der eigenen Fotogalerie nach Orten, Personen oder auch Objekten. Hier geht man vor allem nach visuellen Übereinstimmungen. Neu ist jetzt die Möglichkeit, ähnlich wie bei der Google-Suche, den Suchbegriff in Anführungszeichen zu setzen. Hiermit lassen sich dann exakte Textübereinstimmungen aufspüren.
Dies erlaubt das Durchsuchen von Fotos nach exakten Wörtern, die Google in den Bildern findet. Zudem sind auch Suchbegriffe in Anführungszeichen möglich, wenn es um den Dateinamen, das Kameramodell (sprich Details aus den Meta-Daten) oder Bildunterschriften geht.
Vielleicht habt ihr zudem verpasst, dass Google der Google-Fotos-App erst kürzlich ein neues, größeres Update spendiert hat. Jenes beinhaltet ein neues Design für die Albumansicht und das Teilen per QR-Code. Außerdem gibt es einen überarbeiteten Editor mit intuitiver Bedienung sowie KI-gestützten Vorschlägen zur Bildbearbeitung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
8

