Gigaset Comfort 600 SIM: Festnetz-Bedienung für ein mobiles Telefon

2 weeks ago 7

Gigaset präsentiert mit dem Comfort 600 SIM ein Mobilfunk-Telefon, das in seinem Design jedoch eher an eine Festnetzvariante erinnert. Das Motto: Gigaset will mit diesem Gerät die vertraute Bedienung wie bei Festnetztelefonie bieten – kombiniert mit klarer HD-Sprachqualität und flexibler Nutzung über Mobilfunk bzw. konkreter 4G LTE.

Zielgruppe des Gigaset Comfort 600 SIM sind Nutzer, die unabhängig vom Festnetzanschluss telefonieren möchten, aber vertraute Haptik erwarten und zugleich klare Sprachqualität wünschen. Das Telefon nutzt Voice-over-LTE (VoLTE) für HD-Gesprächsqualität. Für den Betrieb benötigt ihr natürlich eine aktivierte Nano-SIM. Mit der Karte funktioniert das Telefon dann überall dort, wo ihr Mobilfunkempfang genießen könnt.


Gigaset setzt beim Comfort 600 SIM auf ein integriertes Farbdisplay mit 2,4 Zoll Diagonale und wirbt mit dem schlichten Design des Telefons. Via Bluetooth 5.0 LE könnt ihr auch Kopfhörer oder Hörgeräte (M4 / T4) verbinden. Eine Freisprechfunktion und drei Direktwahltasten (A/B/C) für wichtige Kontakte gibt es ebenfalls. Wer unerwünschte Anrufe vermeiden will, nutzt eine Sperr- und Vertrauensliste. Im digitalen Telefonbuch des Geräts lassen sich bis zu 500 Einträge speichern. Aufladen könnt ihr das Gigaset Comfort 600 SIM entweder über seine Ladeschale oder per USB-C.

Preise und Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gigaset Comfort 600 SIM liegt bei 69,99 €. Das neue LTE-Telefon ist ab sofort im Fachhandel und im Gigaset-Online-Shop verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article