FRITZ!Smart Energy 250 startet für 89 Euro

9 months ago 9

Zur IFA 2024 kündigte AVM die Erweiterung und Umbenennung seines Smart-Home-Portfolios an. FRITZ!DECT heißt seitdem FRITZ!Smart, dazu gab es mit dem neuen Sensor namens FRITZ!Smart Energy 250 eine Neuvorstellung. Und zu eben jenem hat AVM nun den Marktstart kommuniziert.

Der FRITZ!Smart Energy 250 ermöglicht es Nutzern, ihre Stromverbrauchskosten zu überwachen und zu analysieren, um so Einsparungen bei den Energiekosten zu erzielen. Dieses Gerät verbindet sich über DECT mit der FRITZ!Box und kann mittels eines Magneten einfach an digitalen Stromzählern angebracht werden. Es erfasst die Energieverbrauchsdaten über einen Infrarotsensor und sendet diese an das FRITZ! Smart Home System. Nutzer können die Verbrauchsdaten über FRITZ!OS oder MyFRITZ!Net einsehen und nach verschiedenen Zeitabschnitten analysieren.

FRITZ!Smart Energy 250

• Stromsensor für digitale Stromzähler zum Auslesen und Übertragen von Energiedaten per Infrarot

• Über DECT ins Heimnetz der FRITZ!Box eingebunden

• FRITZ!OS und MyFRITZ!Net zur Darstellung und Auswertung

• Stromversorgung per Batterie (2 x AA Batterien) oder USB-Anschluss

• Einfache Positionierung mit integriertem Magneten

Der FRITZ!Smart Energy 250 ist ab sofort zu einem Preis von 89 Euro (UVP) erhältlich. Weitere Informationen zum FRITZ!Smart Energy sowie einer Checkliste zur Inbetriebnahme finden Anwender unter fritz.com/stromsensor.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article