FRITZ! hat seit Ende September 2025 einen eigenen Online-Shop. In diesem bietet man logischerweise die eigene Hardware feil. Ein Neuzugang für Endkunden ist die FRITZ!Box 5690 XGS. Die ist grundsätzlich schon 2023 vorgestellt worden, war bislang aber eher direkt über Internetanbieter zu haben. Wichtig zu wissen: die FRITZ!Box 5690 XGS kann direkt am XGS-PON-Anschluss betrieben werden. Das Glasfasermodul ist allerdings nicht abwärtskompatibel zu anderen Glasfaser-Technologien wie GPON oder AON.
Mit Wi-Fi 7 und Wi-Fi 6, einem 10-Gigabit-WAN/LAN-Port und der vollen von FRITZ!Box bekannten Ausstattung für Telefonie, Smart Home und Vernetzung ist sie das Glasfaser-Gateway für alle digitalen Anwendungen zu Hause, so FRITZ!. 339 Euro kostet die
FRITZ!Box 5690 XGS
- High-Speed Glasfaserrouter für bis zu 10 GBit/s
- Unterstützt den Glasfaserstandard XGS-PON
- Am Glasfasermodem (ONT) mit 10 GBit/s (WAN) einsetzbar
- WLAN Mesh, 4×4, auf 2,4 GHz und 5 GHz, Wi-Fi 7, 6
- WLAN-Geschwindigkeiten: 2,4 GHz: bis zu 688 MBit/s, 5 GHz: bis zu 5760 MBit/s
- 1x 10-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss und 4 LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s
- Telefonie über DECT, IP/SIP und 1 analogen Telefonanschluss (FXS)
- 1x USB 3.1 (Gen 2) für Mobilfunksticks (5G/4G) sowie Speichermedien und Drucker
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
4


