
Das Thema Multi-SIM ist bei vielen Nutzern beliebt, gerade wer eine Smartwatch mit LTE oder ein Tablet unterwegs nutzt, schaut da gerne mal genauer hin. Da diverse Netzbetreiber und Discounter ihre Tarife dahingehend erweitern, kommt die Frage logischerweise auch öfter beim Anbieter fraenk auf. Da gab es nun eine proaktive Einordnung seitens des Unternehmens, die für Klarheit sorgt. Wer darauf gewartet hat, muss nun stark sein, denn fraenk bietet keine Multi-SIM an und plant dies im Moment auch nicht.
Das liegt laut Aussagen des Anbieters nicht an technischen Hürden, sondern ist eine bewusste Entscheidung für die Einfachheit des Produkts. Das Mantra lautet dort weiterhin: ein Tarif, ein Preis, eine eSIM oder klassische SIM. Eine Multi-SIM bringt im Hintergrund oft Komplexität mit sich, sei es beim Geräte- und Profilmanagement oder bei potenziellen Supportfällen. Genau das möchte man vermeiden, um das Produkt leicht verständlich zu halten. Man beobachtet zwar grundsätzlich Markttrends, aber aktuell bleibt es bei der simplen Lösung ohne Zusatzkarte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 weeks ago
3


