Wir haben neulich davon berichtet, dass es Samsung gelungen ist, etliche Soundbar-Modelle per Firmware-Update unbrauchbar zu machen. Die Soundbar funktioniert also nicht mehr, Werkseinstellungen und andere Dinge sorgen nicht für Abhilfe. Und nun? Samsung hat auf diese Problematik reagiert und bietet betroffenen Kunden eine kostenfreie Reparatur der Geräte an. Die Störung betrifft eine breite Palette von Soundbar-Modellen, darunter die Serien HW-S, HW-B, HW-Q sowie die LS-Reihe. Besitzer dieser Geräte in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich an den Samsung-Support (auch per WhatsApp) wenden, um ihre defekten Soundbars reparieren zu lassen. Betroffene Modelle:
| DE | AT/CH |
|
|
Der Reparaturprozess gestaltet sich halbwegs unkompliziert: Nach der Kontaktaufnahme mit dem Support erhalten Kunden ein Versandetikett für den kostenlosen Versand. Die Verpackung müssen Kunden selbst bereitstellen. Für einen sicheren Transport ist eine stabile und ausreichend gepolsterte Verpackung erforderlich. Für die Abwicklung benötigt Samsung zwei wichtige Dokumente: Eine detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Fehlers sowie eine Kopie des Kaufbelegs. Diese Unterlagen sollten der Einsendung beiliegen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

9 months ago
9



