
Kurz vor der erwarteten Vorstellung des Fairphone 6 am 25. Juni 2025 sind weitere Bilder zum nachhaltigen Smartphone ans Licht gekommen. Das Gerät bleibt laut letzter Leaks seiner Linie als Mittelklasse-Smartphone treu und setzt weiterhin auf einen modularen Aufbau sowie umweltverträgliche und sozial gerechte Fertigung. Der Verkaufspreis soll sich auf 549 Euro belaufen.

Was laut letzter Infos drinstecken soll? Als Herzstück dient ein P-OLED-Display mit LTPO-Technologie, das bei einer Diagonale von 6,32 Zoll (16,05 cm) eine Auflösung von 2.484 x 1.116 Pixeln bietet. Die Bildwiederholrate liegt bei flüssigen 120 Hz, während Corning Gorilla Glass 7i für Kratzfestigkeit sorgen soll. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 7s Gen 3 Prozessor mit acht Kernen, dem 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher fasst 256 GB und lässt sich per microSD-Karte erweitern.

Die Kameraausstattung umfasst eine 32-Megapixel-Frontkamera für Selfies, während auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit 50 Megapixel Weitwinkel und 13 Megapixel Ultra-Weitwinkel verbaut ist. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 4.415 mAh und unterstützt 33-Watt-Schnellladen. Bei den Kommunikationsschnittstellen bietet das Fairphone 6 5G, 4G LTE, Bluetooth 5.4, USB-C, NFC und Wi-Fi 6E. Als Betriebssystem ist Android 15 vorinstalliert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

6 months ago
7


