
Das Fairphone 6 steht in den Startlöchern. Noch vor Ende Juni soll das neue Modell des niederländischen Herstellers erscheinen und den Fokus auf einfache Reparierbarkeit und faire Produktion legen. Erste Details und ein offizielles Bild geben bereits einen Ausblick auf das, was Interessenten erwartet.
Zum Marktstart wird das Fairphone 6 demnach mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte internem Flash-Speicher verfügbar sein. Farblich gibt es zunächst die Optionen „Horizon Black“, „Cloud White“ und „Forest Green“. Interessant ist hierbei, dass die Rückseite des Geräts aus zwei Teilen bestehen soll – einem oberen und einem unteren Cover –, was möglicherweise individuelle Farbkombinationen erlaubt.
Die modulare Bauweise wird beim Fairphone 6 weiter ausgebaut. Neben den bekannten vom Nutzer austauschbaren Komponenten wie dem Display, dem Akku und dem USB-C-Port, lassen sich auch die Hauptkamera, eine zusätzliche Weitwinkelkamera und die Frontkamera selbstständig tauschen. Auch das Ohrstück und der Lautsprecher sind austauschbare Module. Diese Teile können voraussichtlich über verschiedene Einzelhändler und den Online-Shop von Fairphone bezogen werden.
Zusätzlich zu den Kernkomponenten sollen auch modulare Zubehörteile angeboten werden, darunter ein Kartenhalter, ein Lanyard und ein Haltering. Das geleakte Marketing-Bild zeigt die Vorderseite des Fairphone 6. Auffällig ist ein verschiebbarer Riegel, der mutmaßlich zum Öffnen der Rückseite dient. Die offizielle Vorstellung des Fairphone 6 wird für den 25. Juni 2025 erwartet. Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 549,99 Euro liegen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


