
Electronic Arts hat das Black-Panther-Spiel eingestellt und das dafür gegründete Entwicklerstudio Cliffhanger Games geschlossen. Diese Information wurde laut IGN den Mitarbeitern per E-Mail mitgeteilt.
Das Black-Panther-Projekt war Teil eines größeren Deals zwischen EA und Marvel aus dem Jahr 2022, der insgesamt drei Spiele umfasst. Neben dem nun eingestellten Projekt befindet sich noch ein Iron-Man-Titel bei Motive Studio in Entwicklung, während das dritte Action-Spiel bisher nicht näher benannt wurde. Zum Black-Panther-Spiel selbst war seit der ersten Ankündigung 2023 lediglich bekannt, dass es sich um einen Single-Player-Titel mit eigenständiger Geschichte handeln sollte, der in Zusammenarbeit mit Marvel Games entwickelt wird.
Die Einstellung des Projekts geht mit weiteren Umstrukturierungen bei EA einher. Der Publisher hatte kürzlich eine Return-to-Office-Regelung eingeführt, die eine Präsenz von mindestens drei Tagen pro Woche vorsieht. Bereits Anfang des Jahres kam es zu Entlassungen, von denen zwischen 300 und 400 Mitarbeiter betroffen waren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


