JRPGs begeistern mich schon seit meiner Jugend, mein Einstieg erfolgte damals mit einem Import von „Final Fantasy VI“ für das SNES. Insofern freut mich, dass für Anfang 2026 seitens Square Enix ein Remake des Klassikers „Dragon Quest VII“ angekündigt worden ist. Das Spiel wird für die Nintendo Switch und Switch 2, die PlayStation 5, die Xbox Series X|S sowie den PC (Steam, Microsoft Store) erscheinen.
Ab dem 5. Februar 2026 könnt ihr euch also mit dem JRPG „Dragon Quest VII Reimagined“ vergnügen. Angekündigt worden, ist die Neuauflage heute im Rahmen der Nintendo Direct. Dabei setzt man nun auf einen verniedlichenden Chibi-Stil, woran sich die Geister etwas scheiden könnten.
Mir persönlich gefällt der optimistische Trailer aber richtig gut und so ist gesetzt, dass ich „Dragon Quest VII Reimagined“ auf jeden Fall anspielen werde. Nur für eine Plattform muss ich mich dann noch rechtzeitig entscheiden. Die Vorbestellungen sollen noch im heutigen Tagesverlauf starten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

4 months ago
5



