dm-med: Versand-Apotheke von dm startet durch

3 weeks ago 3

Die Drogeriekette dm bietet auch Nahrungsergänzungsmittel und einige nicht-verschreibungspflichtige Medikamente an. Jetzt steigt man größer in den Gesundheitsmarkt ein, nämlich mit seiner eigenen Versand-Apotheke dm-med. Ab sofort könnt ihr deswegen online sowie in der bekannten dm-App rezeptfreie, apothekenpflichtige Produkte sowie apothekenexklusive Artikel bei dm-med bestellen.

Das Sortiment von dm-med umfasst zum Launch rund 2.500 apothekenpflichtige Arzneimittel, apothekenexklusive Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine sowie knapp 1.000 Produkte aus dem Bereich Dermokosmetik. Es beinhaltet unter anderem die Kategorien Schmerztherapie, apothekenpflichtige Nahrungsergänzung, Grippemittel und Frauengesundheit.

Ein Vorteil gegenüber anderen Versand-Apotheken: Produkte aus der Versand-Apotheke von dm-med können gemeinsam mit Artikeln aus dem Drogeriesortiment des dm-Onlineshops bestellt werden. Das ist natürlich eine hilfreiche Sache, wollt ihr den Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung erreichen. Die Lieferung erfolgt dann in der Regel in einer Sendung, wahlweise direkt nach Hause oder an eine Abholstation im dm-Markt. Wie bei dm soll auch bei dm-med die Dauerpreisgarantie eine zentrale Rolle spielen, sodass die Preise nicht so sehr schwanken sollen, wie bei der Konkurrenz.

Spannend: Der Versand erfolgt jedoch nicht aus Deutschland, sondern, sicher aus Kostengründen, aus dem tschechischen Bor, wo sich auch die Präsenzapotheke befindet. Bei Fragen zum angebotenen Sortiment stehen den Kunden jedoch deutschsprachige Apotheker sowie pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) im dm-med-Kundenservice zur Seite. Somit sollt ihr kompetente Beratung in deutscher Sprache erhalten.

Der Markt für Versand-Apotheken ist in Deutschland hart umkämpft. Zahlreiche Anbieter versuchen sich da gegenseitig preislich zu unterbieten. Oft locken sie auch mit Cashback-Systemen oder anderen Boni, wie zusätzlichen Gratis-Artikeln ab gewissen Bestellwerten. Es wird also spannend sein, zu sehen, wie gut sich dm-med in jenem schwierigen Marktumfeld platzieren kann. Da hofft man sicherlich, auf das Marken-Image und eben auf die Synergien aus dem klassischen Drogeriesortiment und den neuen apothekenpflichtigen Produkten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article