
Disney+ führt noch dieses Jahr einen vertikalen Video-Feed ein. Nutzer können dann direkt in der App kurze Clips, Social-Media-Inhalte und neu aufbereitete Szenen aus Filmen und Serien im Hochformat anschauen. Das alles wird gebündelt in einem dynamischen Feed, so wie man es schon aus anderen Apps kennt. Die Inhalte werden dabei wohl individuell zusammengestellt und in Echtzeit aktualisiert, je nach Interessen und letzter Nutzung.
Disney folgt damit dem Trend, den Netflix und ESPN bereits mit eigenen vertikalen Video-Tabs gestartet haben. Ziel ist es, Kurzformate aus Bereichen wie Unterhaltung, Sport und News noch einfacher zugänglich zu machen und die App für jüngere Zielgruppen attraktiver zu gestalten.
Wann genau das Ganze in den Apps landet, sagte Disney bisher aber noch nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

1 day ago
3


