Die PlayStation 5 bekommt ein praktisches Controller-Update und eine Energiesparfunktion

3 months ago 5

Sony spendiert der PlayStation 5 ein neues Systemupdate, das ab morgen (17.09.) verteilt wird. Die interessanteste Neuerung (für mich) betrifft den DualSense Wireless-Controller, der jetzt mit bis zu vier Geräten gleichzeitig gekoppelt werden kann. Bisher war das Umschalten zwischen verschiedenen Geräten eher umständlich, das ändert sich jetzt. Wer den Controller an der PS5 nutzt und dann mal eben am PC weiterzocken möchte, kann das jetzt ohne großen Aufwand tun. Auch die Verbindung mit dem Smartphone für Remote Play klappt so deutlich geschmeidiger.

Ein weiterer Schwerpunkt des Updates liegt auf dem Energiesparen. Sony führt einen neuen Energiesparmodus ein, der die Leistung kompatibler Spiele reduziert und damit den Stromverbrauch der Konsole senkt. Die Funktion ist optional und muss in den Systemeinstellungen aktiviert werden. Wer maximale Performance will, lässt sie einfach aus.

Zu den ersten Spielen, die den Energiesparmodus unterstützen werden, gehören DEATH STRANDING 2: ON THE BEACH, Demon’s Souls und Ghost of Yotei. Weitere Titel sollen folgen. Das Update selbst findet man wie gewohnt in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Systemsoftware.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article