Viele Leser älteren Semesters werden sich sicherlich noch an die Kinofilme sowie die TV-Serie rund um die niederländische Familie Flodder erinnern. Die Filme sowie die Serie drehten sich um eine asoziale, aber irgendwie auch liebenswerte Familie, die in allerlei abstruse Situationen geriet. Dank einer Kooperation des Streaming-Dienstes RTL+ mit Videoland kehren die Flooders bald zurück. Abermals ist die Originaldarstellerin Tatjana Šimic als Kees Flodder mit von der Partie.
Šimic wurde durch ihre Rolle damals international bekannt und zu einem Sexsymbol der 1980er- und 1990er-Jahre. In ihrer Rolle als Kees Flodder wird sie im Spin-off mit dem schlichten Titel „Die Flodders“ überraschend vor der Haustür ihrer Tochter Kees Junior, gespielt von Ghislaine van Ijperen, auftauchen. Wie es weitergeht, werden wir dann 2026 erfahren. Dann soll die neue Serie in Deutschland beim Streaming-Dienst RTL+ ihre Premiere feiern.
Die Serie entsteht als Koproduktion von RTL+ und Videoland. Hinter den Kulissen fungiert Wijo Koek als leitender Autor, der auch schon für die Originalserie verantwortlich gewesen ist. Zum Cast der Serie sollen auch Tibor Lukács (Donnie), Dylan Jongejans (Pris), Jack Koren (Paultje), Saskia van Iterson (Großmutter) und Thilou Ros (Baby). Horace Cohen, bekannt aus dem ersten „Flodder“-Film, ist wieder als Onkel Henkie dabei.
Weitere Rollen übernehmen Robbert Bleij, André Dongelmans, Isa Hoes, Laura Bakker, Sidar Toksöz, Ferdi Stofmeel, Vincent Croiset, Serge-Henri Valcke, Wesley van Klink und Oscar Aerts. Als Special Guest Star ist Ronn Moss, bekannt aus der Soap „Reich und schön“, dabei.
Die Dreharbeiten zu „Die Flodders“ (Originaltitel: „Kees Flodder“) haben bereits in den Niederlanden begonnen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

3 months ago
4


