
Bildquelle: DHL
Die DHL Group geht einen Schritt in Richtung vereinfachter E-Commerce-Logistik und kündigt eine Kooperation mit der Handelsplattform Shopify an. Der Logistikkonzern integriert seine Versanddienstleistungen direkt in die Shopify-Plattform, wodurch Onlinehändler künftig effizienter arbeiten können sollen. Die nahtlose Einbindung ermöglicht es Shopbetreibern, DHL-Dienste mit wenigen Klicks zu nutzen und den Versandprozess zu optimieren.
Mit dabei ist die Integration der „Delivered Duty Paid“-Option (DDP) für den US-Markt. Diese schützt Käufer vor überraschenden Zusatzkosten bei Zoll und Steuern, da alle Gebühren bereits im Vorfeld durch den Händler abgedeckt werden. Das weltweite DHL-Netzwerk, das 220 Länder und Territorien umfasst, steht den Shopify-Nutzern damit zur Verfügung.
Aktuell ist die DHL-Integration in Deutschland und den USA verfügbar. Eine schrittweise Ausweitung auf weitere Märkte in Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ist für 2025 und 2026 geplant.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


