DHL und Shopify wollen E-Commerce-Logistik durch globale Partnerschaft vereinfachen

7 months ago 7

Bildquelle: DHL

Die DHL Group geht einen Schritt in Richtung vereinfachter E-Commerce-Logistik und kündigt eine Kooperation mit der Handelsplattform Shopify an. Der Logistikkonzern integriert seine Versanddienstleistungen direkt in die Shopify-Plattform, wodurch Onlinehändler künftig effizienter arbeiten können sollen. Die nahtlose Einbindung ermöglicht es Shopbetreibern, DHL-Dienste mit wenigen Klicks zu nutzen und den Versandprozess zu optimieren.

Mit dabei ist die Integration der „Delivered Duty Paid“-Option (DDP) für den US-Markt. Diese schützt Käufer vor überraschenden Zusatzkosten bei Zoll und Steuern, da alle Gebühren bereits im Vorfeld durch den Händler abgedeckt werden. Das weltweite DHL-Netzwerk, das 220 Länder und Territorien umfasst, steht den Shopify-Nutzern damit zur Verfügung.

Aktuell ist die DHL-Integration in Deutschland und den USA verfügbar. Eine schrittweise Ausweitung auf weitere Märkte in Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ist für 2025 und 2026 geplant.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article