von caschy Sep. 18, 2025 | 5 Kommentare

Die Verkehrsministerkonferenz in München hat gesprochen – und für viele Pendler wirds ab dem nächsten Jahr teurer. Das Deutschlandticket, das sich seit seiner Einführung im Mai 2023 zu einem echten Renner entwickelt hat, soll ab 2026 monatlich 63 Euro kosten. Aktuell liegt der Preis noch bei 58 Euro, nachdem er erst zu Beginn dieses Jahres von den ursprünglichen 49 Euro angehoben wurde. Damit bestätigen sich die Gerüchte, die neulich noch im Raum standen. Die Entscheidung betrifft nicht wenige: Rund 14 Millionen Menschen nutzen laut letzter Infos das Ticket für ihre täglichen Fahrten im öffentlichen Regional- und Nahverkehr. Sollte der Bundesrat nicht dagegen sein – und das wird er wohl nicht – dann ist das Ding durch. Fünfer mehr also im Monat. Was sagen unsere mitlesenden Nutzer des Tickets dazu?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Neueste Beiträge
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 months ago
5

