„Dead Island 2“ hat eine turbulente Entwicklungsgeschichte hinter sich. Hinter den Kulissen wechselte das verantwortliche Studio mehrfach und so kam es zu mehreren Verschiebungen des Zombie-Schnetzlers. Am Ende ergab sich aber bei der Veröffentlichung 2023 eine positive Überraschung. Das Spiel der Dambuster Studios konnte sowohl Kritiker überzeugen als auch hohe Verkaufszahlen erzielen. Inzwischen hat das britische Entwicklerstudio in einem Finanzbericht offiziell die Arbeit an „Dead Island 3“ bestätigt.
Allerdings werden wir noch bis zur nächsten Konsolengeneration auf die Veröffentlichung warten müssen. Die ist nämlich erst für 2028 eingeplant – zumindest nach dem aktuellen Stand der Dinge. Auch Verschiebungen sind somit natürlich noch möglich. Ende 2027 könnte die PlayStation 6 auf den Markt kommen, sodass wir dann wohl schon auf einer neuen Konsole loslegen können.
Zuvor hatte Dambuster schon in einem Post bei Steam die Arbeit an einem Nachfolger für „Dead Island 2“ angedeutet. Laut den Finanzberichten der Entwickler befindet sich „Dead Island 3“, das so auch direkt namentlich genannt wird, in einem frühen Produktionsstadium. Das beinhaltet die Arbeit an den Features, den Charakteren, der Spielwelt und der Story. Derzeit sagt man eine Veröffentlichung im 1. oder 2. Quartal 2028 voraus. Ich bin gespannt, ob das am Ende hinkommen wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

2 weeks ago
8



