
Google plant eine Neuerung für den hauseigenen Passwort-Manager im Chrome-Browser. Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese Erweiterung des bereits vorhandenen Passwort-Managers stellt einen nützlichen Schritt in Richtung verbesserter Nutzersicherheit dar.
Die neue Funktion greift dann, wenn Chrome bei der Anmeldung ein unsicheres Passwort erkennt. In solchen Fällen bietet der integrierte Passwort-Manager den Nutzern die Option, das Passwort automatisch durch eine sichere Alternative zu ersetzen. Dies funktioniert allerdings nur auf Webseiten, die diese Funktion unterstützen. Wichtig zu erwähnen ist, dass Chrome keine eigenständigen Passwortänderungen vornehmen wird. Die Kontrolle bleibt beim Nutzer, der jeder Änderung zustimmen muss. Die Funktion soll noch in diesem Jahr eingeführt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


