Canon EOS C50: Neue Profikamera vorgestellt

3 months ago 5

Canon erweitert die Cinema EOS-Serie und bringt die neue EOS C50 an den Start. Dabei handelt es sich um die bislang kompakteste Kino-Kamera der Reihe. Das Herzstück ist ein neuer 7K-Vollformat-CMOS-Sensor, der intern RAW-Video mit bis zu 7K 60p aufnehmen kann. Die geknipsten Fotos haben eine Auflösung von 32 Megapixel. Neu ist der Open Gate-Modus, damit nutzt die C50 erstmals die volle Sensorfläche und bietet somit mehr Flexibilität bei der Wahl des Videoformats.

Features wie Dual Pixel AF II, duale Base-ISO (800/6400), das RF-Bajonett (per Adapter auch für EF/PL-Optiken), professionelle XLR-Audioeingänge und Timecode machen die C50 zum guten Werkzeug für professionelle Teams. Mit abnehmbarem Griff, direkter Livestreaming-Funktion via UVC/UAC und zwei Kartenslots (CFexpress & SD) ist die Kamera zudem ein guter Begleiter bei Videodrehs und Fotoshootings.

Dank Frame.io-Integration landen die Proxy-Dateien auf Wunsch direkt in der Cloud. Die C50 soll voraussichtlich ab November 2025 für einen Preis von 3.799 Euro erhältlich sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article