
Die Briten von Cambridge Audio spendieren ihrer StreamMagic-Plattform ein umfangreiches Update, das besonders Amazon-Music-Nutzer freuen dürfte. Ab sofort lässt sich der Streamingdienst inklusive Amazon HD direkt in der Cambridge-App nutzen. Die Integration ermöglicht es, Amazon-Music-Titel nahtlos mit Tracks von anderen Quellen wie UPnP, TIDAL, Qobuz und Deezer in Playlists zu mischen. Dabei werden die Songs in nativer Auflösung wiedergegeben. Interessant ist auch der neue 7-Band-Equalizer, der aus der Melomania-App bekannt ist. Damit lässt sich der Klang präzise an Raum und persönliche Vorlieben anpassen. Ergänzend wurde die Raumanpassung des Evo One auf alle StreamMagic-4-Geräte übertragen.
Spotify-Nutzer profitieren von der Integration der Lautstärkenormalisierung. Diese verhindert störende Pegelsprünge zwischen unterschiedlich gemasterten Tracks in Playlists. Die Funktion lässt sich in den Playback-Optionen aktivieren. Das Update steht für alle Cambridge Audio Streaming-Komponenten mit StreamMagic 4 zur Verfügung, die seit 2021 auf den Markt gekommen sind. Dazu gehören Evo 150 und Evo 75, MXN10, AXN10, CXN100, EXN100, Evo One sowie die Evo Sondermodelle. Die Installation erfolgt automatisch „Over-the-Air“, sobald eine Internetverbindung besteht. Ein weiteres Update mit Qobuz Connect-Integration befindet sich bereits in der Testphase.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

7 months ago
7


