„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt

6 months ago 7

„Borderlands 4“ soll noch 2025 erscheinen. Zuletzt hatte es da Kontroversen um den möglichen Preis gegeben. Denn der CEO des Entwicklerstudios Gearbox, Randy Pitchford, hatte vage ähnliche Preisgefilde wie bei den First-Party-Spielen von Nintendo für möglich gehalten – also beispielsweise 90 Euro für eine physische Version. Offenbar kommt es aber doch nicht dazu.

Pitchford sorgte für einen regelrechten Shitstorm, als er quasi schulterzuckend darauf verwies, dass „echte Fans“ es schon für sich ermöglichen würden, die Summe zu zahlen. Dabei verwies er auf seine eigene Zeit als junger Minijobber, in der er es auch hinbekommen habe, seine Lieblingsspiele zu kaufen. Doch inzwischen ist „Borderlands 4“ als digitale Version vorbestellbar. In den USA zahlt man 70 US-Dollar für die Standardversion – in Europa sind es 79,99 Euro für die Konsolenfassung, 69,99 Euro für die PC-Version. Dazu gibt es noch eine „Deluxe Version“ für 99,99 Euro sowie eine „Super Deluxe Version“, die 129,99 Euro kostet. Beide Fassungen enthalten allerlei DLCs, die aber erst nach dem Launch erscheinen werden.

Generell soll „Borderlands 4“ nachträglich sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige DLCs erhalten. Diese werden neue, spielbare Charaktere, neue Gebiete und auch neue Story-Missionen beinhalten. Mehr Details gibt es dazu aber noch nicht.

„Borderlands 4“: Das sind die PC-Anforderungen

Inzwischen hat Gearbox auch die Spezifikationen enthüllt, die euer PC mitbringen sollte, damit das Spiel läuft. So benötigt ihr mindestens einen Intel Core i7-9700 / AMD Ryzen 7 2700X als CPU, mindestens 16 GByte RAM und mindestens eine Grafikkarte der Sorte Nvidia GeForce RTX 2070 / AMD Radeon RX 5700 XT. Auch eine SSD wird benötigt, denn eine klassische Festplatte ist als Speicherlösung zu langsam.

Die empfohlenen Spezifikationen sind naturgemäß etwas höher und beinhalten einen Intel Core i7-12700 / AMD Ryzen 7 5800X, 32 GByte RAM und eine Nvidia GeForce RTX 3080 / AMD Radeon RX 6800 XT. Das Spiel „Borderlands 4“ wird am 12. September 2025 auf den Markt kommen. Natürlich erscheint der Titel auch für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Nintendo Switch 2.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Read Entire Article